BodyTalk

Das BodyTalk System

 

ist ein neues System in der integrativen Gesundheitsfürsorge.

 

In ihm vereinen sich:

  • das Fachwissen der westlichen Medizin
  • die Energiedynamik der östlichen Medizin
  • die Philosophie von Osteopathie und Chiropraktik
  • die Erfahrungsgrundlagen der Angewandten Kinesiologie
  • und die Erkenntnisse der modernen Physik und Mathematik.

 

BodyTalk ist eine erstaunlich einfache, aber wirkungsvolle Methode der Körperbalance.

 

Es ermöglicht den Energiesystemen des Körpers, sich harmonisch aufeinander einzustellen, sodass sie, wie von der Natur vorgesehen, funktionieren können. Arbeitet der Körper optimal, stehen all seine Systeme bis hin zu den Zellen jederzeit in Kommunikation miteinander. Stress, Traumas, Glaubenssätze, etc. können diese Kommunikation stören und unterbrechen, was zu physischen, emotionalen und / oder geistig-seelischen Beeinträchtigungen und Gesundheitsfürsorge ist, können im Gespräch mit der Weisheit des Körpers die individuellen Ursachen von Störungen und Disharmonien aufgespürt und reguliert werden. Unterbrochene Kommunikationsbahnen im gesamten Körper-Geist-Komplex werden wiederhergestellt.

Wie funktioniert das BodyTalk System?

 

BodyTalk kann bei Menschen aller Altersstufen im Wellness- und Energetikbereich erfolgreich als eigenständiges System eingesetzt werden. Alle anderen Behandlungssysteme werden nahtlos ergänzt. So kann BodyTalk in der Regel deren Wirksamkeit unterstützt und zu schnellen Resultaten führen.


Während einer BodyTalk-Sitzung (Balance) stellt der Anwender mit Hilfe von neuromuskulärem Feedback die Kommunikation mit der Inneren Weisheit her. Durch Fragen an die Weisheit des Körpers wird herausgefunden, wo die derzeitigen Ungleichgewichte und Störungen liegen, oder welche Organe oder Systeme unzureichend miteinander kommunizieren und daher nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Körpers sind. Der Anwender legt seine Hände auf die herausgefundenen Bereiche und tippt sanft auf Kopf und Brustbein des Klienten. Das Tippen auf den Kopf weckt das Gewahrsein des Gehirns, welches nun die Kommunikation wiederherstellt. Das Tippen auf das Brustbein/Herz bewirkt eine Einspeicherung der neuen Informationen durch den Herzpuls im gesamten Körper. Der BodyTalk Anwender lehrt den Körper, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Warum das BodyTalk System so effektiv ist?

 

BodyTalk System besticht durch seine Einfachheit, seine sichere Anwendung und die in der Regel auftretende Schnelligkeit seiner Resultate. Da BodyTalk die körpereigenen Heilkräfte anregt, Veränderungen vorzunehmen, können sich unsere Klienten einer langfristigen, anhaltenden Verbesserung des Wohlbefindens erfreuen; das heißt, sie erleben nicht nur eine kurzfristige Symptombeseitigung. BodyTalk ist nicht manipulierend, objektiv in der Anwendung, und kann die gleiche Wirkung bei Menschen, Tier und Pflanze zeigen.

Der Hintergrund des BodyTalk Systems

 

Das BodyTalk System wurde von dem australischen Chiropraktiker, Akupunkteur, Philosoph und Buchautor Dr. John Veltheim begründet. John war langjähriger Leiter des College of Acupunkture and Natural Medicine in Brisbane, Australien, und ist außerdem in mehreren komplementärmedizinischen Fachgebieten, Sportmedizin, Lebensberatung, Vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet. Seine Bücher über das BodyTalk System wurde in verschiedenen Sprachen übersetzt. Inwischen wird das BodyTalk System in über 30 Ländern unterrichtet.

Wie und wo wird BodyTalk eingesetzt?

 

Der Einsatz von BodyTalk ist praktisch unbegrenzt, es kann u.a. bei folgenden Themen unterstützend eingesetzt werden:

  • Entspannung auf körperlicher, seelischer & geistiger Ebene
  • Stressreduzierung (Schule, Arbeit, Sport, Familie, Freizeit)
  • Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, Depressionen
  • Lösen von energetischen Blockaden, Traumas und Ängsten
  • Schlafstörungen, Müdigkeit, Energieverlust, Infektionen, Allergien, Viralen Infekten, Impfschäden
  • Ausgleichen der verschiedenen Körpersysteme (z.B. Muskel-Skelett-, Verdauungs-, Hormon-, Immunsystem) und des Wasserhaushaltes
  • Migräne und Kopf-Rücken und andere Schmerz-Symptome
  • Begleiten durch verschiedene Lebensphasen (Fötalzeit, Kindheit, Pupertät, mittleres und höheres Alter)
  • Harmonisierung in Bezug auf die Umgebung (Elektrosmog, Klimafaktoren, Arbeitsplatz, etc.)
  • Vorbereitung auf spezifische Ereignisse (Prüfungen, Leistungssteigerung bei Sport, Geburt)
  • Schnelle Hilfe
  • Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

 

Wichtig ist dabei, dass die Systeme der Klienten insgesamt ausbalanciert werden, BodyTalk ist keine Diagnosemethode und wird nicht zur Behandlung spezifischer Krankheiten angewandt.

Treffen mit John Veltheim beim Kongress in München 2010